Kühchenschelle blüht, Fortschritt im Flaschenbeet

Oft beneide ich um diese Zeit die Menschen im Rheingau, weil es dort doch deutlich früher wärmer ist – und das Wetter gartenfreundlicher. Hier beschränkt sich unsere Arbeit derzeit noch sehr auf das Vorziehen der Pflanzen für die Saison. Aber gestern war mal ein guter Tag und wir sind mit der „Grundsanierung“ des Flaschenbeets weiter gekommen.
Flaschenbeetsanierung

Unter der Erde sind jetzt Bio-Abfälle aus der Küche, jede Menge Kompost, angereichert mit Betonit für die bessere Wasserhaltung. Das wird sich alles noch „setzen“, weshalb wir es erstmal nicht glätten. Da kommen dann nach den Eisheiligen Zucchini drauf.

Auch die Kühchenschellen im Hinterland blühen.
Küchenschellen

Die sind schon sehr lange da, hier ein Eintrag dazu von 2012. Eine ist verschwunden, ich werde dieses Jahr wieder mal neue dazu pflanzen.

***

Zur Gartenarbeit auch:
Naturnah gärtnern in der Kleingartenanlage

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Kommentare sind geschlossen.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste