Das ist die Zucchini, die ich in einen großen runden Mörteleimer (90l) gepflanzt und dann ein wenig im Beet versenkt habe:
Das wird – zusammen mit den anderen – wieder eine große Zucchini-Schwemme geben. Ich halte schon Ausschau nach neuen Rezepten!
In den Bautuppen wachsen die Zucchinis und manch‘ anderes Gemüse besser als im sandigen Boden, so sehr wir den auch zu verbessern suchen. Anderswo in der Kleingartenanlage kommen häufig Hochbeete aus Holz zum Einsatz, mit denen wir immer mal wieder liebäugeln. Allerdings ist das erstmal ein ziemlicher Aufwand und in unsere Gartengestaltung (alles rundlich) passt es nicht wirklich.
Salate leiden in der Hitze
Auch die Tomaten in den Bautuppen hinter dem Haus entwickeln sich gut. Pro Tuppe wächst eine Tomate und davor Salat, so passt das eigentlich gut. Nur ist die Sonne während dieser frühen Hitzewelle derart heiß, dass ich die Salate mit Pappe verschatten musste:
Sieht nicht toll aus, aber vertrocknete Salate will auch niemand. Es sollte da elegante Sticker geben, die man vor einzelne Pflanzen stecken kann – gibts nicht, das lässt „der Markt“ uns dann doch wieder im Stich!