Dass es in letzter Zeit hier so still ist, lag an einem Kurzurlaub, den wir in Andalusien verbrachten. Malaga, Granada, Cordoba und am Schluss nochmal ein Tag Malaga, wo es am wärmsten war (max. 27 Grad!) und wo ich nochmal das Meer bewundern konnte.
Über die maurischen Gärten in den genannten Städten gäbe es viel zu schreiben und zu zeigen, insbesondere in der Alhambra gibt es berühmte Gartenanlagen mit genialer Bewässerung. Da das aber im Web schon gefühlte millionen Mal getan wurde und die strengen Formen eher nicht unser Ding sind, zeige ich hier eher was Kurioses wie die gemauerte Gartenbank:
Offensichtlich haben die dafür extra Spezialziegel mit Sitzrundung herstellen lassen – genial! Sowas sollten wir heute haben, das würde ewig halten!
12. März 2015 um 11:33
Sehr schön! Solche Gartenmöbel würden eine Menge Müll ersparen.
Liebe Grüße, Margit
29. März 2015 um 12:18
Das ist wirklich eine sehr hübsche Bank, die ich bei meiner Gartengestaltung Bern dieses Jahr bestimmt in einem Projekt berücksichtigen werde. ;-)
1. April 2015 um 08:33
Hallo,
so eine Bank habe ich noch nie gesehen. Wirklich interessant. Die Steinbank würde sicherlich auch gut in meinem Garten aussehen.
Ich überlege gerade eine ähnliche Steinbank mit Natursteinen nachzubauen ;)
29. Juni 2015 um 08:32
Ja, die Bank sieht wirklich super aus, wäre echt toll wenn man sowas irgendwo bestellen könnte, wäre auf jeden Fall das Highlight jedes Gartens,
aber sowas wird es wahrscheinllich nirgens zum kaufen geben,
14. Oktober 2015 um 22:42
Jetzt ist es sicher sehr kalt beim Sitzen auf dieser Steinbank, aber generell eine tolle Idee! Und wenn ein sonniger Platz vorhanden ist, werden die Steine sicher auch warm.
16. August 2016 um 17:33
Da muss ich Gabi aber Recht geben. Das ist doch extrem kalt! Muss mann immer ein Sitzbezug spontan dabei haben :). Aber eine schöne Bank dennoch. Die geht nicht so schnell kaputt