Auf manchen Beeten wissen wir nicht so genau, was wir da alles mal gesäht haben – Blumenmischungen sind auch gelegentlich dabei, da ist sowieso unklar, was dann wirklich kommt. Weiß vielleicht jemand, was das für eine pinke Blume ist? Die Blüte selbst ist leider nicht so deutlich, aber am vielfach gefiederten Blattwerk erkennt sie vielleicht jemand…
Wie jedes Jahr blühen Büsche und Bäume um diese Zeit wunderschön. Die wilden Pflaumen sind schon durch, grade erfreut uns ein uralter Birnbaum mit seinen tollen Blütenständen.
Die gewöhnungsbedürftigen Gestalten auf dem nächsten Foto sind Narzissen aus dem Paket mit den vielen Blumenzwiebeln, das uns im Herbst „einfach so“ zugesendet wurde. Ich kann mich nur immer wieder wundern über das, was Züchter offenbar SCHÖN finden – wir haben ja nicht gewusst, wie diese Narzissen aussehen würden!
15. April 2014 um 13:26
Ich denke, das lila ist eine Anemone, die Blätter passen, und es gibt sie auch in dieser Farbe und Höhe. Schön! Ich hab’s jahrelang versucht, aber sie kamen nie mehr als 2 Jahre wieder….
15. April 2014 um 13:58
Danke Fjonka! Ob sie wieder kommt wird sich bei uns erst zeigen.
15. April 2014 um 14:12
Ich bin auch der Überzeugung, dass es eine Anemone ist, habe selbst welche im Garten.
Liebe Grüße
Katharina
16. April 2014 um 13:44
Hallo,
schön, was sich im April schon so alles tut. Deine Anemone gefällt mir auch sehr gut, ein netter Farbtupfer :-)
Ich wünsche dir ein tolles Gartenjahr!
Liebe Grüße
Franziska
http://www.howbigarethesmallthings.wordpress.com
17. April 2014 um 19:04
Das es eine Anemone habe ich auch als erstes gedacht. In der Farbe kannte ich Sie nicht, aber von den Blättern war es auch mein erster Gedanke. Sehr schöne BIlder.
26. April 2014 um 14:15
Der Birnbaum ist Klasse! Und die Narzissen werden wahrscheinlich vergehen und merken, dass sie nicht passen ;-). ja, es ist seltsam, welche Geschmacksverirrungen sich bei modernen Züchtungen einschleichen… Lieben wilden Gartengruß Ghislana