Die ersten beiden Beiträge zum Blogprojekt Gartengestaltung sind eingegangen, die wir Euch nicht vorenthalten, sondern gleich ausstellen wollen:
Axel Kammerhoff zeigt sein
Projekt Terrasse Two und berichtet im Detail, wie er das angestellt hat.
Der Auenländer berichtet von der Gestaltung eines Miniteichs, vom Vorgänger voller Schlick übernommen und erfolgreich rekultiviert.
Weiter gibt es etliche Ankündigungen für Beiträge, wie Ihr in den Kommentaren zum Startartikel lesen könnt. Ich bin gespannt, was noch alles kommt! Und denkt daran: nicht nur Großprojekte sind gefragt! Es darf auch gerne eine kleine, aber feine Ecke sein, eine interessantes Beet, eine schöne Verschmelzung von Gebauten/Gesetztem und Wachsendem – alles ist möglich!
10. Mai 2008 um 12:41
Der auenländer aus Dresden http://tinyurl.com/5od66z
hat auch einen Beitrag eingereicht und auch schon einen guten Tipp von Marion zur Weiterverschönerung seiner kleinen Teichlandschaft erhalten.
10. Mai 2008 um 14:11
Sorry, das hab‘ ich in der Eile irgendwie übersehen, jetzt aber noch ergänzt. Und toll: ich finde Mini-Teiche im Garten sehr interessant!
13. Mai 2008 um 13:53
glaube heuer ist es wirklich einmal so weit, dass gesetzte ziele im garten endlich umgesetzt werden.
aber macht ein teich nicht auch im nach hinein ein menge arbeit?
13. Mai 2008 um 19:32
Claudia, ich habe heute meinen Beitrag unseres allerdings schon länger zurückliegenden Gestaltungsprojekts eingesetzt: http://meingartenimfliesstal.blogspot.com/2008/05/auf-der-mauer-auf-der-lauer.html
LG
Sisah
13. Mai 2008 um 19:42
Wo ist mein Beitrag geblieben???Ich meinte ihn abgeschickt zu haben, oder müssen die Kommentare neuerdings von Dir zugelassen werden?
Claudia, mein Miniprojekt ist jetzt ebenfalls eingestellt ! Der zweite Mauerpfosten blüht und kann betrachtet werden!
LG
Sisah
13. Mai 2008 um 21:50
…eine schöne Idee ist das, finde ich…ich habe bereits am 29.4.08 einen Artikel über den Besuch eines Umweltgarten und Schulgarten eingesetzt…den besuchte ich zum ersten Mal, obwohl ich dort in unmittelbarer Nähe meinen eigenen Garten habe, an dem aber nichts Sehenswertes wäre…dieser ist klein, aber mein…jedoch der angelegte Garten ist als Schaustück für Kindergärten und Schulklassen eine große Bereicherung…seht selbst nach, ich habe Bilder und eine kleine Beschreibung mitgebracht
http://saba-oase.blogspot.com/2008/04/der-weg-zum-garten.html
viel Spaß dabei…lG
Saba
13. Mai 2008 um 23:17
@Sisah Ja, komischerweise ist dein erster Kommentar im Spamfilter hängengeblieben. Tolle Mauerbepflanzung und das erste Foto ist wunderschön.
liebe Grüße
Matthias